Böhmelt-Rechtsanwalt

Pflichtangaben nach § 5 TMG (Telemediengesetz):

Marcel Böhmelt | Anbieter des Webangebotes

Mallack 28

D-42281 Wuppertal

Tel   +49 (0)202 | 260 360 00

Fax  +49 (0)202 | 260 360 01

mb(internet-at)boehmelt-rechtsanwalt.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a UStG: DE260963517

Die oben genannte Person ist für diese Seite verantwortlich i.S.d. MDStV und TMG

Die Berufsbezeichnung lautet "Rechtsanwalt". Die Zulassung wurde Rechtsanwalt Böhmelt aufgrund bundesdeutscher Rechtsnormen vom Justuizministerium nach bestandenem 2. Staatsexamen durch den Präsidenten des Oberlandesgericht Düsseldorf  in einem Zulassungsverfahren erteilt. Ra Böhmelt ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Freiligrathstr. 25, 40479 Düsseldorf (Tel.: 0211 | 495020 - Fax: 0211 | 4950228 - www.rak-ddorf.de). Er ist nach den gesetzlichen Bestimmungen in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen. Es gelten im Wesentlichen folgende gebühren- und berufsrechtliche Regelungen, welche Sie bei Bedarf im Bundesgesetzblatt nachschlagen können:

Die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf übt die berufsrechtliche Aufsicht aus: www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de

Multidisziplinäre Tätigkeiten:

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§43a Abs. 4 BORA). Vor Annahme eines Mandats wird daher immer überprüft, ob ein Interessenkonflikt besteht.

Außergerichtliche Streitschlichtung:

Bei Streitigkeiten zwischen dem Rechtsanwalt und dem Auftraggeber(n) besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Düsseldorf (gemäß §73 Abs. 2 Nr.3 i.V.m. §73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) (mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Informationen zur alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 (EU) Verordnung Nr. 524/2013 (ODR-Verordnung) und nach § 36 und 37 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz):

Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Diese finden Sie unter dem nachstehenden Link:

RA Böhmelt ist nicht bereit oder verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Berufshaftpflichtversicherung:

HDI-Gerling Firmen und Privatkundenversicherung AG